Wir sagen Danke! 

Auf der Schultour Anfang 2019 konnte der Kinderschutzbund Kiel sich persönlich vorstellen, von seiner Arbeit im Haus für Kinder berichten und natürlich über das Projekt "Klick gegen Kummer" informieren. Von dem Interesse der Schülerinnen, Schüler und Lehrenden waren wir überwältigt.

Diese Schulen haben wir besucht: 

Gymnasium Kronshagen,
Leif-Eriksson-Schule, Mettenhof,
Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule, Dietrichsdorf
Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf
Freie Waldorfschule Kiel

Im Anschluss haben sich 80 Schüler*innnen angemeldet und wir sind dankbar für die bisherige bereichernde und kreative Zusammenarbeit bei der wir gemeinsam "Klick gegen Kummer" gestaltet haben. Noch arbeiten wir mit euch fleißig an der Programmierung und dem Layout, aber im Laufe des Jahres 2020 soll die "Klick gegen Kummer-Webseite/App" fertig programmiert und dann online gehen!  Damit Kinder und Jugendliche, die Hilfe brauchen, auf digitalem Wege schnelle Hilfe finden. 

 

Aktuelles

 Wir sagen Danke! 

mehr dazu...

Sei dabei!

mehr dazu...

Deine Ideen und deine Meinung sind bei uns gefragt

mehr dazu...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen